Auf dem Weg von A nach B: 3 gute Werbebeispiele

02.04.2019: Werbung begegnet uns ständig und überall. Oft nehmen wir sie gar nicht mehr wahr. Wenn sie aber wirklich gut gemacht ist, zieht sie unsere Aufmerksamkeit auf sich. Auf meiner Reise von A nach B sind mir drei gute Beispiele ins Auge gefallen.


1: Bei der Suche nach Reiselektüre fällt mir unter den Magazinen dieses Cover auf: Aus meiner Sicht ist das ein sehr gelungenes  Zusammenspiel aus Text und Bild. Und niedlich dazu.



2: Über die Verspätungen der Deutschen Bahn habe ich als Vielreisende einiges zu meckern ... Dieses Plakat gefällt mir sehr gut: Mitarbeiter wie diese Kundenkontakterin werden mit einem persönlichen Zitat gezeigt, das etwas Interessantes über die Person preis gibt - und damit das Unternehmen nahbar macht.



3: In B angekommen fällt mir dieses Plakat eines Friseursalons auf: Es zeigt in wenigen Schlagworten, wie viel mehr hinter dem Beruf steckt als rein Haare zu schneiden. Es zeigt, dass dieser Friseur seinen Job ernst nimmt und seine Kunden wirklich versteht. Weil er weiß, welche Bedeutung der Besuch beim Friseur und eine schöne Frisur haben kann. Sehr gelungen.

Gitta Rohling

TECH TALKS www.tech-talks.de
Link zum Artikel: /blog/gute-werbung/