top of page

Lernt mich kennen

Ich bin Texterin, UX-Writer und Kommunikationsprofi – in Stuttgart und dem Rest der Welt. Meine thematischen Schwerpunkte liegen auf Technologie, Wissenschaft und Innovation. Komplexe Technologien einfach gut zu erklären: Das ist mein Markenzeichen.

Ich liebe alles, was mit Worten zu tun hat. 

Deswegen

bin ich:
 

Magister Artium (M.A.) und Master of Science (M.Sc.) für PR und integrierte Kommunikation 👩‍🎓👩‍🎓

Storytelling-Expertin 👑 

Literaturliebhaberin #alicemunro #leilaslimani #zadiesmith 📚

Frankreichfan -
bien sûr 🥐

MediumRes_Fotofabrik_Stuttgart-264843.jpg

Seit über 20 Jahren im PR-Business

2000 war die PR-Branche in Deutschland etwas Neues – und ich wollte sie entdecken. Deswegen habe ich einige Jahre in PR-Agenturen gearbeitet, wo ich das PR-Handwerk gelernt und mich auf IT spezialisiert habe.

 

Anschließend habe ich mich selbständig gemacht und meine Services beständig weiterentwickelt. Meinen IT-Fokus habe ich um die Themen Technologie, Wissenschaft und Innovation erweitert. Das sind die Themen, die mich faszinieren: vor allem, wenn sie zum Wohle der Gesellschaft und Umwelt eingesetzt werden.

 

Bloggen und Social Media, Suchmaschinenoptimierung und UX Writing: Die vielen Veränderungen in der PR-Branche, getrieben durch die Digitalisierung, gestalte ich mit meinen Kunden und meinem Netzwerk mit. So sehr sich das Kommunikationsverhalten der Menschen ändert, so ist und bleibt eines wichtig: Komplexe Inhalte zu erfassen, daraus packende Botschaften zu entwickeln und diese stilsicher zu vermitteln.

Sprechblase_Zitat.png
Kunden
TUM_Logo-extern_150x150px.png
MRI_Logo_150px.png
Krones_Logo_Black_RGB.png
ef-logo_150x150px.png
DEVS_Logodaten_RGB_Bildmarke Schwarz Wort_150x150px.png
bottom of page